Über uns

Seit 20 Jahren halte ich Kaninchen und habe in dieser Zeit so einiges über Kaninchen im Allgemeinen und Besonderen gelernt. Von 2007 bis 2016 haben wir in kleinem Rahmen Zwergkaninchen der Rassen Farbenzwerg und Löwenköpfchen im Farbschlag Marder gezüchtet, in erster Linie damit es eine Alternative zum Kauf im Zoohandel oder Baumarkt gibt. Die Beratung schon vor der Anschaffung von Kaninchen war uns dabei immer sehr wichtig! Alle unsere Zwergkaninchen haben bei uns einen Platz auf Lebenszeit! 

Seit 2017 bestehen die Aquila Zwergkaninchen noch als Auffangstation für verwitwete und heimatlose Kaninchen. Unsere eigene Gruppe aus Zwergen bleibt für immer bei uns, bei Bedarf vermitteln wir euch gern einen passenden Partner für ein einzeln lebendes Tier. Wir geben keinen Zwerg in Einzelhaltung ab! Wir stehen auch weiterhin gern in Sachen Kaninchenhaltung beratend zur Seite.